Hauptmenü

Seite versenden

Mit diesem Formular können Sie den gewünschten Artikel an einen Empfänger Ihrer Wahl versenden. Der Artikel wird in Form einer E-Mail als Text und mit dem entsprechenden Link zur gewünschten Internetseite gesandt.

Formular

Ihre Daten
Empfänger-Daten
Nachricht an den Empfänger
Spam-Schutz

Der Artikel

Filmbericht: 15 Jahre Stadthaushotel - SAT.1 Regional

Ereignis-Archiv
Ereignisse 2003


Jens-Uwe Voigt und Jo van den Berg
Fotoausstellung BLINDDATE | 1. Dezember 2003 „Die Verbindung von Kultur und Sozialem“ stand gestern im Mittelpunkt bei der Ausstellungseröffnung von „BLINDDATE“, einem Projekt des Freundeskreises von jugend hilft jugend Hamburg. Rund 180 Gäste kamen auf Einladung von PR-Expertin Gunny von Saucken, um sich die einfühlsamen Fotos des Hamburger Werbefotografen Jo van den Berg (50) im Café Max B und Stadthaushotel anzusehen
 Zum Bild und Tonarchiv

N3 Nordtour-Bericht | 1. November 2003 Das norddeutsche Reisemagazin stellt Landschaften, menschliche Originale, Spaß und Sport, touristische Infrastruktur, Service und Dienstleistungen in eindrucksvollen Bildern vor. Ein Bericht über das Stadthaushotel Hamburg vom 1. November 2003.
 Zum Bild und Tonarchiv

Stadthaushotel Hafencity Hamburg | 24. September 2003 Im zehnten Jahr seines Bestehens hat das integrative Stadthaushotel in Hamburg Altona neue Pläne. So will der Verein jugend hilft jugend Hamburg den neuen Standort „HafenCity“ nutzen, um eine weiteres Hotel zu errichten. Vorgesehen ist ein integrativer Hotelbetrieb der Drei-Sterne-Kategorie mit ca. 70 Zimmern, einem Restaurant mit ca. 90 Sitzplätzen, einem Konferenz- und Festsaal sowie einem Tagungsraum. Das Hotel soll insbesondere Menschen mit Handicaps und Mobilitätseinschränkungen einen hohen Komfort bieten. Im Rahmen eines Konzeptes des „sozialen Tourismus“ sollen neben behinderten Menschen auch ältere Menschen, die nicht mehr so mobil sind, angesprochen werden. Darüber hinaus kann das neue gehandicapten Menschen einen attraktiven Arbeitsplatz bieten.


Ihre Exzellenz Anna Mkapa im Stadthaushotel Hamburg Hoher Besuch im Stadthaushotel Hamburg. Anlässlich des Staatsbesuches des Präsidenten der Vereinigten Republik Tansania, Benjamin William Mkapa, besuchte seine Frau Anna Mkapa mit einer hochrangigen Delegation unser Hotel. Nachdem sie uns mit einer beeindruckenden Polizeieskorte erreichte, zeigte Frau Mkapa sich bei einem ausgiebigen Essen fasziniert vom Projekt und trug sich natürlich ins Gästebuch ein.
    Bilder größer anschauen


Geschichte der Werkstadthauses 1985-2003 |  4. September 2003 Wen schon immer einmal die Geschichte der Werkstadthauses (Stadthaushotel) interessiert hat, den wird auch dieser von Herrn Born verfasste Bericht interessieren.
 Bild größer anschauen

Der angenehm geschriebene Aufsatz beschreibt, aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums des Hotels, die Geschichte des Vereins von 1985 bis heute.
Zum Artikel über das Werkstadthaus ...

Servicemenü